Besondere Hilfen

Wichtige Informationen

Bitte beachten Sie:

Persönliche Vorsprachen für Leistungsangelegenheiten ohne Termin sind weiterhin nur in dringenden Angelegenheiten möglich.

Unser Servicecenter ist telefonisch zu erreichen:

Mo - Do 08:00 - 18:00
Fr 08:00 - 14:00

Besondere Hilfen

Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden schnellst möglich und nachhaltig in Arbeit zu vermitteln. Doch in manchen Fällen sind ernstzunehmende persönliche, familiäre, soziale und/oder gesundheitliche Probleme vorhanden, die einer langfristigen Vermittlung im Wege stehen. Diese Menschen benötigen vor allem intensive Unterstützung und ein passendes Hilfsangebot zur Beseitigung dieser Probleme. Erst danach sollte die Vermittlung in Arbeit angegangen werden. Bei uns finden Menschen, die intensivere Betreuung benötigen, die notwendige Unterstützung. Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern zeigen wir ihnen Wege zum eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Handeln auf.