JOBCENTER.DIGITAL
Unser neues Online-Portal – Flexibel, schnell und sicher
Ab sofort können alle Kundinnen und Kunden des Jobcenters Rems-Murr unser attraktives Online-Angebot nutzen. Zettelwirtschaft und Papierkram waren gestern. Denn mit Jobcenter.digital finden Sie alles, was Sie brauchen, übersichtlich an einem Ort. So können Sie viele Ihrer Anliegen direkt und bequem von überall aus erledigen.
Diese Funktionen werden geboten:
- Anträge stellen und Unterlagen direkt einreichen
- Formulare online ausfüllen und sicher verschicken
- Weiterbewilligungen einreichen
- Veränderungsmitteilungen einreichen
- Hilfestellungen bei der Antragsstellung
- Informationen zur passenden Weiterbildung finden
- Anfragen sicher und verschlüsselt übermitteln
- Online-Nachrichten an Ihren Ansprechpartner
Diese Vorteile haben Sie:
- Fristen einfacher einhalten
- Zeit und Porto sparen
- Wartezeiten und Anfahrtsstress vermeiden
- Angelegenheiten rund um die Uhr erledigen
- Alle eingereichten Unterlagen und gestellten Anträge sind übersichtlich an einem Ort
So können Sie sich anmelden:
- Passwortgeschütztes Benutzerkonto zur Verwendung der Online-Dienste im Jobcenter aktivieren lassen. Das geht entweder online über unser Registrierungsverfahren oder persönlich vor Ort
- Freischaltung erfolgt entweder vor Ort oder die Zugangsdaten werden per Post versandt
Registrierung
Detaillierte Infos finden Sie in unserem Leitfaden zum jobcenter.digital hier.
Sie haben noch Fragen oder kommen bei der Anmeldung nicht weiter? Wir helfen Ihnen gerne. Sprechen Sie uns einfach an.